Elaya Kitani Buma - Cojochripa Rhodesian Ridgebacks

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Elaya Kitani Buma

Elaya Kitani Buma

Cojochripa Elaya Kitani Buma


Aus dem E Wurf blieb natürlich eine Tochter unserer bildschönen Cojochripa Dalila und Adargo Zulayhka bei uns: Cojochripa Elaya Kitani Buma! Wie erhofft hat sie sich prächtig entwickelt und ist eine eher großrahmige, zwar substanzvolle, aber dennoch elegante Ridgebackhündin mit flüssigem Gangwerk und einem wunderschönen Kopf in mittlerem Rotweizen geworden.  Auf den wenigen Ausstellungen auf denen ich sie vorgestellt habe (Shows sind nicht mein Lieblingshobby…..) wurde sie stets mit V bewertet und platziert. Charakterlich ist sie ein wahrer Schatz, ein stets gut gelaunter und fröhlicher Begleiter, sehr aufgeschlossen mit Menschen und anderen Hunden. Neben den Kursen in meiner Hundeschule DOC`S Hunde ABC, wo sie wie ihre Mutter besonders gerne mit dem Futterbeutel arbeitet, ist sie ein sehr ambitionierter Mantrailer.  
Nachdem sie auch die gesundheitlichen  Hürden bezüglich HD, OCD , ED, Vollzahnigkeit usw erfolgreich gemeistert hat, hat sie die Zuchtzulassungsprüfung im Club ELSA mit Bravour und ohne Einschränkungen bestanden und wird hoffentlich unsere Hündinnenlinie fortführen!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü