Dalila - Cojochripa Rhodesian Ridgebacks

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Dalila

Dalila



Cojochripa Dalila

geboren am: 1. Oktober 2008

HD A, ED/OCD-frei
vollzahniges Scherengebiss
62,7cm
35 kg

Dalila hat am 8. Oktober 2011 die Zuchtzulassungsprüfung im Club E.L.S.A. bestanden und wurde von Richterin Isolde Huber uneingeschränkt zur Zucht zugelassen.

Auszug aus dem Körungsbericht:

  • kräftige Hündin mit freundlichem und selbstsicherem Wesen

  • schwungvolle Bewegung

  • fester Rücken

  • Kopf mit korrekten Proportionen und Ausdruck





Unsere Nachzuchthündin Cojochripa Dalila ist eine Urenkelin unserer Stammhündin "Malama delle Cime Bianche". Sie zählt mittlerweile zur dritten bei uns zu Hause geborenen Generation und verkörpert in besonderen Maße die Zuchtziele von Cojochripa.



Dalila ist eine knapp mittelgroße, elegante Hündin mit viel Knochenstärke, perfekten Proportionen, einem ausgezeichneten Gangwerk und einem wunderschönen, ausdrucksstarken Kopf. Zudem besitzt sie eine hervorragend ausgebildete Vorbrust, ein Merkmal, das mittlerweile bei vielen Rhodesian Ridgebacks nicht mehr zu finden ist.

Neben der äußeren Schönheit brilliert Dalila aber vor allem mit ihrem ausgeglichenen charakter. Dank ihres angenehm ruhigen, souveränen und besonders liebenswerten Wesens verträgt sie sich bestens mit großen und kleinen Kindern sowie mit Artgenossen jeglichen Alters ... mit einer Vorliebe für kleine Hunde.

Aufgrund dieser Eigenschaften ist sie meine ständige Begleiterin in den Welpeprägestunden meiner Hundeschule "Doc's Hunde ABC" - das ist ihre Passion. Dalila behält die Situation in den Tobephasen genau im Auge, nimmt die Kleinsten in Schutz und trennt mit Augenmaß, aber schnell und eindeutig ausufernde Raufereien. Für besondere Lieblinge spielt sie auch schon mal den Mamaersatz. In den weiterführenden Kursen stellt sie gerne ihre Arbeitseigenschaften - insbesondere zuverlässiges Apportieren und Suchen - unter Beweis. Als Kursleiter ist es ein echter Gewinn, einen solchen "Streberhund" an der Seite zu haben.

Absolutes Highlight ist für Dalila allerdings Mantrailing, was wir beide mit großer Begeisterung betreiben. Wie alle unsere Hunde ist Dalila darüber hinaus in erster Linie ein heißgeliebtes Familienmitglied und unsere ständige Begleiterin im Alltag, die uns mit ihrem außergewöhnlich angenehmen Charakter viel Freude bereitet.




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü