Botswana Billy - Cojochripa Rhodesian Ridgebacks

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Botswana Billy

Botswana Billy



Cojochripa Botswana Billy "Froschi"

geboren am 18.09.2001
HD A1, ED/OCD-frei
vollzahniges Scherengebiss
61 cm
33 kg








Froschi  wurde - wie schon ihre Mutter Laya  „Cojochripa Aida“ - bei uns geboren und ist somit eine Enkelin unserer unvergessenen Stammhündin  Idgie – „Malama Delle Cime Bianche“. Ihren legendären Großvater „Apalachee Umquolo Of Pronkberg"  konnten wir auf der großen Jubiläumsschau in Harare 1997 live erleben. Ein wunderschöner Rüde mit einem „Jahrhundertgangwerk“. So lag nahe, seinen nicht weniger schönen Sohn Baxter - "Danest Tjabo Letsatsi" - als Partner für Laya zu wählen.



Baxter war nicht nur bildhübsch, sondern auch von ausnehmend gutem und ausgeglichenem Charakter, der sich in seinen Kindern wiederfindet.  Froschi  ist eine knapp mittelgroße, knochenstarke, substanzvolle Hündin mit flüssigem, kraftvollem Gangwerk und kerngesund. Sie ist sehr freundlich und umgänglich mit kleinen und großen Menschen, verträglich mit Artgenossen sowie Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und weiterem „Kleingetier“, das sich in einem Tierarzthaushalt eben mal für kurze oder längere Zeit einfinden kann.

In der von mir geleiteten Welpenschule Doc's Hunde ABC ist Froschi nachsichtig und tolerant mit Hundebabies aller Rassen und begleitet von Zeit zu Zeit die Spielstunden begeistert. Am Pferd ist sie ein ausdauernder und problemloser Reitbegleithund, sehr führig und gut kontrollierbar, wie auch auf  Spaziergängen. Besonders dieses ausgeglichene Wesen in Verbindung mit der für Cojochripa Hunde typischen Knochenstärke, hervorragender Vorbrust und festem geraden Rücken hat uns dazu bewogen sie auch als Zuchthündin einzusetzen

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü